Adventfeier 2014

„Kommt wir schauen in das Licht“

Bevor sich das Jahr dem Ende zu neigt, erwartet uns das schönste Fest des Jahres, Weihnachten. In dieser düsteren Zeit freuen sich die Menschen auf die traditionellen Weihnachtsmärkte, auf die festlich geschmückten Kaufhäuser und die hell beleuchteten Straßen. All das, und vor allem die Freude auf das nahende Fest, vertreibt die Dunkelheit dieser Jahreszeit. Auch bei den Banater Schwaben wird dieses Warten auf Weihnachten - in einer festlich beleuchteten Halle, verkürzt. 

Beim Anzünden der zweiten Kerze am Adventskranz  konnten sich die Gäste durch Singen der traditionellen Weihnachtslieder, bei Kaffee - Kuchen und einem gemütlichen Plausch, auf das Wiegenfest einstimmen. Umrahmt wurde die Feier  mit musikalischen Darbietungen von Bianca und Marvin Furak, Nadine Hupbauer und Anton Ernst. Ebenso interessant war die Geschichte des Adventskranzes, vorgetragen von Alexandra Weber. Spannend wurde es,  als der Nikolaus dann vorbeischaute und nicht nur für die Kinder etwas in dem Sack hatte, sondern tatsächlich auch für die Jugendlichen ein Geschenk auspackte. Die älteste Teilnehmerin(Eva Kühn), der älteste Teilnehmer (Josef Furak) und die jüngste Teilnehmerin Donisa Schabani wurden jeweils mit einem Geschenk bedacht.

Ermunternde Worte kamen von dem CDU Landtagsabgeordneten und Ehrengast der Veranstaltung, Helmut W. Rüeck, der die Arbeit unseres Vereins sehr zu schätzten weiß. Die wichtigen Ereignisse von  2014, von Marcel Hupbauer in einer  Powerpoint Präsentation zusammengefasst, wurden von dem Vorstandsvorsitzenden Erich Furak, kommentiert.

Dietlinde Braun

Advent1

 

 

 

 

Weitere Bilder