Hallenfußballturnier
    unseres Jugendvorstandes

Bericht des Jugenvorstandes:

Wir, der Jugendvorstand der Banater Schwaben sind stolz darauf euch einen kurzen Bericht über unsere erste selbst organisierte Veranstaltung vorstellen zu können.
Am 29.11.2014 fand in der Großsporthalle in Crailsheim ein Hallen Fußballturnier der Banater Jugend statt.
Das Turnier wurde von 12 Mannschaften bestritten, die nicht nur aus Crailsheim oder der Region sondern aus dem gesamten Süddeutschen Raum angereist sind.
Gut gestärkt mit frisch gebrühtem Kaffee und belegten Brötchen, frisch von unseren Mädchen vorbereitet, konnte das Turnier beginnen.
Den ganzen Tag über sorgten die Mädchen und Jungs, die nicht am Turnier teilgenommen haben, für das leibliche Wohl der Spieler und der Gäste mit Essen und Trinken.
Es war ein faires, ruhiges und sehr angenehmes Turnier. Um 16:30 h standen dann auch die Gewinnermannschaft, die „Ditzinger Tornados“ und der Torschützenkönig fest.
Nach der Siegerehrung und einer kurzen Verschnaufpause wurde das Foyer für die Sportlerparty umgebaut. Es wurde die Bar eingerichtet, der DJ hat sein Mischpult aufgebaut, die Musik aufgedreht und die Party konnte beginnen. Es wurde bis spät in die Abendstunden gefeiert.
Wir und unsere Gäste hatten alle sehr viel Spaß den ganzen Tag beim Spielen wie auch am Abend beim Feiern und werden diesen Tag bestimmt nicht so schnell wieder vergessen!
Der Jugendvorstand möchte sich  ganz herzlich bei allen Beteiligten, Helfer, Sponsoren und ganz besonders beim TSV Crailsheim und Erich Furak für die Unterstützung und die Ermöglichung dieser Veranstaltung bedanken.
Ich persönlich möchte mich bei den Jugendlichen für ihren Einsatz und ihr Engagement auch noch ganz herzlich bedanken!
Mädels und Jungs: Wir haben es bewiesen: wir schaffen das! 

Sven Waldner

IMG_1247

Weitere Bilder

Die Jugend macht’s nach!

Am 29. November fand in Crailsheim ein Fußballturnier statt. Doch nicht wie das übliche Fußballturnier jedes Jahr im Sommer, denn dieses Hallenturnier wurde vom Jugendvorstand und von den Jugendlichen der Tanzgruppe der Banater Schwaben aus Crailsheim organisiert. Ich bin eine davon. Dieses Mal mussten wir selbst uns um Mannschaften kümmern, Essen und Trinken besorgen, einen Tagesplan erstellen und am Veranstaltungstag arbeiten und nicht wie üblich zusehen.

Nachdem sich die Mannschaften angemeldet hatten und tatsächlich alle 12 vorangemeldeten Mannschaften auch anwesend waren, konnten die Spiele beginnen. Der Tag verlief ruhig und Gott sei Dank ohne größere Verletzungen. Es wurde reichlich gegessen und getrunken und nach den Spielen die Mannschaften, unter anderem die Siegermannschaft „Ditzinger Tornados“, so wie der Torschützenkönig gekührt. Natürlich waren alle Teilnehmer dieses Turniers Sieger und im Vordergrund sollte wie immer der Spaß stehen.
Auch besonderer Besuch war vor Ort. Der Präsident des Verbandes der Donauschwaben in den USA, Robert Filippi und seine Frau Liz Filippi waren bei Familie Furak zu Besuch und ließen es sich nicht nehmen, auch bei dem Fußballturnier vorbeizuschauen. Robert Filippi lobte die Jugendarbeit des Jugendvorstandes der Banater Schwaben aus Crailsheim und war sichtlich über den Aufwand, den die Jugendlichen betrieben, überrascht – positiv.
Auch an diesem Turnier gab es danach eine Party. Nur dieses Mal auf jugendliche Art und Weise. Es gab eine Weinverkostung des Weinguts Weinmann, eine Bar war vorhanden und auch ein DJ war vor Ort. Besonders hat uns gefreut, dass auch die Erwachsenen mit uns gefeiert haben und sichtlich Spaß an der jugendlichen Party hatten. So konnte sich jeder wieder mal richtig jung fühlen. Bis spät in die Nacht wurde ausgelassen geredet, getanzt und gefeiert. Hier hatten dann auch die Jugendlichen einmal Zeit, sich zu entspannen und den Tag zu genießen.
Das Fazit für uns Jugendliche: Eine Veranstaltung selbst zu organisieren ist nicht so leicht wie es aussieht, weshalb wir auch den Rat der Erwachsenen oft in Anspruch genommen haben. Der Tag war anstrengend, jedoch sehr erfolgreich und der Aufwand hat sich für uns gelohnt. Deshalb bleibt der Tag in guter und unvergesslicher Erinnerung.

Melanie Furak