Heimattage in Waiblingen 2014

Bei den Heimattagen Baden Württembergs in Waiblingen, haben die Tanzgruppe aus Crailsheim mit 30 Trachtenträger und die Blaskapelle "Original Banater Echo" aus Spaichingen, die Banater Schwaben stark vertreten.

Obwohl die Crailsheimer Tanzgruppe einen Abend zuvor, auf Einladung der Stadt Crailsheim einen großen Auftritt bis spät in die Nacht zu absolvieren hatten und das Banater Echo auf dem Darowarer HOG Treffen in Spaichingen spielten, waren beide Gruppen pünktlich um 10.00 Uhr in Waiblingen anwesend.

Um 12.00 Uhr waren alle umgezogen und hatten auch eine Kleinigkeit gegessen. Nun marschierten wir gemeinsam zum angewiesenen Aufstellplatz. Nach zwei Stunden Wartezeit ging es endlich los. Trotz der langen Wartezeit waren alle gut gelaunt und das Publikum am Rande und auf den Tribünen klatschten begeistert uns zu.

Der Umzug dauerte eine Stunde, danach beeilten wir uns zurück zum Umziehen, denn wir wollten noch vor der Abreise eine Kleinigkeit essen. Unter den Arkaden - gegenüber vom Rathaus in Waiblingen, hatte der Kreisverband Rems Murr einen tollen Stand mit Spezialitäten aus den Banat.

Jeder Umzugsteilnehmer unserer Gruppe bekam einen leckeren Langosch gespendet, vielen Dank an den Vorstand des Kreisverbandes Rems Murr für diese große Geste.

Angeführt von der Kreisvorsitzenden Ingrid Röhrich verbreitete das Team am Stand eine tolle Stimmung, so das sich alle wohlfühlten und wir nur schwer Abschied nehmen konnten, weil die Abfahrtszeit nahte.

Zum guten Schluss, kann man sagen, dass es trotz großem Streß und langer Wartezeit ein wunderschöner Tag war.

Erich Furak

 

Bildergalerie