Ski und Wanderausflug 2015

Crailsheimer wieder auf Tour

Endlich war es wieder so weit: Der in Crailsheim inzwischen als lustiger und süffiger bekannte Skiausflug der Banater Schwaben stand an. Am 7. Februar um 4.30 Uhr in der Nacht fanden sich 104 erwartungsvolle Skifahrer, Snowboarder und eine Handvoll Wanderer ein, die zwei Busse des Reiseunternehmens Marquardt füllten. Bevor es aber losging, galt es noch, den Skikoffer des Busses mit Flex, Hammer und Bohrer zu reparieren.
Nächster Stopp war der Rasthof „Allgäuer Tor“. Dort wurden Butterlaugenstangen, Kaffee und Kaba gefrühstückt, umKraft für den Tag zu tanken. Bei der Ankunft im Skigebiet Ehrwald wurde erst einmal ein gemeinsames Foto gemacht und dann teilte sich die Gruppe auf.

Während die Skifahrer und Snowboarder sich ins Vergnügen stürzten, fuhren die Wanderer erst einmal mit dem Bus weiter Richtung Reute zur Burg Ehrenberg. Die Fußgänger gelangten nach einem 20-minütigen Marsch an das Brückenportal der „Highline 179“, der längsten Fußgängerhängebrücke der Welt im Tibet Style. Über eine Länge von 406 Meter verbindet die Brücke die Burg Ehrenberg mit dem gegenüberliegenden Fort Claudia. Die Gruppe war sichtlich beeindruckt von dem Ausblick über die Alpen, der sich ihnen bei wunderschönem Wetter bot. Nach ihrem Ausflug fanden sich auch die Wanderer wieder im Skigebiet Ehrwald ein. Treffpunkt der Skifahrer, Snowboarder und Wanderer war die Sonnenterrasse der Bergstation, wo man bei herrlichem Sonnenschein den Klängen einer Liveband lauschen konnte.
Nach der gemeinsamen Talabfahrt gab es am Bus Schmalzbrote, selbstgebackenen Kuchen, Punsch und die Spezialität unseres alljährlichen Skiausfluges: Glühwein mit Schuss. Zum Aufwärmen der vor Kälte steifen Glieder gab es ein Schnäpschen, der alle Lebensgeister weckte.
Gestärkt und guter Dinge machten wir uns auf den Heimweg, welcher den krönenden Abschluss des Ausfluges darstellte. Es wurden lustige, anzügliche und viele schwowische Lieder im Bus gesungen und die Stimmung stieg stetig, weshalb so mancher traurig war, als wir in Crailsheim wieder ankamen. Doch es gibt einen Lichtblick, denn nächstes Jahr findet unser Ausflug wieder statt und viele der Teilnehmer möchten wieder dabei sein.

Bianca Furak