Unsere Veranstaltungen 2019

  • Ski und Wanderausflug
  • Kirchweih
  • Sportturnier
  • After Volksfest Party
  • Adventfeier
  • Silvesterball

    Silvesterparty in Crailsheim

    Seit Jahren organisiert der Kreisverband der Banater Schwaben Schwäbisch Hall / Crailsheim einen Silvesterball in der Turn- und Festhalle, in Crailsheim / Ingersheim. Es ist inzwischen die größte Silvesterparty in der Region.
    Mit Stolz dürfen wir kundtun, dass nicht nur Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen die Gelegenheit nutzen mit uns das neue Jahr in geselliger Runde zu begrüßen. Auch immer mehr alteingesessene Crailsheimer finden zum Jahreswechsel den Weg zu unserer Veranstaltung.
    Obwohl die offizielle Saalöffnung für 19:00 Uhr anberaumt war, trafen die ersten Besucher schon früher ein.
    Vom Vorstand wurden unsere Gäste bei einem Sektempfang im Foyer „herzlich willkommen“ geheißen. Anschließend wurden sie zu ihren Plätzen begleitet.
    Für den festlich geschmückten Saal zeichnete unsere Pressereferentin, Dietlinde Braun. 
    Punkt 20:00 Uhr erklang von der Bühne die Eurovisionsmelodie. Dabei betraten der Vorstand und die Tanzgruppe die Tanzfläche. Anschließend ließ unser erster Vorsitzender, Erich Furak, das fast verklungene Jahr Revue passieren, gab einen kurzen Einblick auf die Veranstaltungen von 2020, bedankte sich bei den Helferinnen und Helfer für die Unterstützung des Vereins und gab Details zum Ablauf der bevorstehenden Feier bekannt.
    Mit dem anschließenden Walzer war der Silvesterball eröffnet.
    Für die gute Stimmung zeichnete die im ganzen süddeutschen Raum beliebte Band: „Topklang“. Die Musikgruppe aus Karlsruhe schafft es immer wieder aufs Neue ihr Publikum von den Stühlen zu reißen. Mit ihrem prall gefüllten Repertoire, von Blasmusik und Schlager, über Pop- und Rockmusik begeistern sie Jung und Alt. Diese Musikmischung und die Liveauftritte der verpflichteten Bands ist, wenn auch nicht der einzige, jedenfalls ein ausschlaggebender Grund, dass wir immer mehr „Neulinge“ auf dem Silvesterball begrüßen dürfen.
    Das warme Büffet wurde um 21:00 Uhr aufgetischt. Nachdem sich Alle an den Köstlichkeiten gelabt hatten, ging es gut gelaunt weiter. Das Tanzbein durfte auf der Tanzfläche geschwungen werden, was unsere Gäste auch zahlreich in Anspruch nahmen. Gegen den Durst konnte an der reichlich bestückten Spirituosenbar und an der Getränkeausgabe angekämpft werden. Von alkoholfreien bis zu hochprozentigen Getränken war für jeden Geschmack etwas dabei.
    Viel zu schnell verging die Zeit und schon bald stand das neue Jahr an der Schwelle.
    Vor der Halle hatten unsere Gäste die Möglichkeit, das alte Jahr mit selbst mitgebrachten Böllern und Raketen zu vertreiben und das Neue willkommen zu heißen. Diese Gelegenheit wurde auch von vielen genutzt. So entstand ein bezauberndes Feuerwerk über das nicht wenige staunten.
    Nachdem sich die meisten Gäste wieder in dem Saal eingefunden hatten, hielt unser erster Vorsitzender eine kurze Neujahrsrede und wünschte uns ein „Gutes Neues“.
    So war auch die erste Stunde im neuen Jahr fast vorbei und ein weiterer Höhepunkt des Abends stand an.
    Begleitet von einem zünftigen Marsch wurde das kalte Büffet traditionsgemäß vom Vorstand und der Tanzgruppe aufgetragen. Dafür bekamen wir von unseren Gästen reichlich Applaus.
    Das aus vielen verschiedenen Köstlichkeiten bestehende Mahl fand reichlich Zuspruch.
    So gestärkt konnte das Tanzbein bis in die frühen Morgenstunden geschwungen werden.
    Beim auseinander gehen waren sich alle einig: Es war mal wieder eine tolle Veranstaltung!

    Im Namen des Vorstandes bedanke ich mich bei allen Helferinnen und Helfer, die durch ihren unermüdlichen Einsatz zum Gelingen dieser wunderbaren Silvesterparty beigetragen haben.

    Helmut Schlauch